Dienstag, 2. Dezember 2014

DIY - Magnete

Hallo Ihr Lieben, 
heute gibt es eine schnelle Anleitung zum Selberbasteln von Magneten
als kleine Abwechslung zur Näherei ...

 Wir brauchen:
- Motivpapiere nach Wahl, ich habe passend was weihnachtliches gewählt
- Motivlocher rund oder gute Schere
- Glaslinsen
- Magnete
- Schmucksteinkleber 

- als erstes die Motivpapiere mit dem Locher ausstanzen,
- Magnet und Glaslinse bereit legen,
- 3-5 kleine Punkte Leim auf dem Magneten aufbringen,
- das ausgestanzten Kreis auflegen und etwas hin und her bewegen, damit sich der Kleber gut verteilt,
- etwas trocknen lassen
- wieder 3-5 kleine Punkte Leim nun auf das Motivpapier aufbringen
- die Glaslinse auflegen, festdrücken und etwas hin und her bewegen, damit sich der Kleber vollfächig verteilt, das kann man gut durch die Glaslinse sehen
- abwarten und gut trocknen lassen


Wer möchte, kann die Magnete in verschiedenen Grössen machen, ich habe hier 15 und 25 mm gewählt.
Ich fand es noch witzig, auch welche mit meinem Logo von der Lämmliwerkstatt zu machen.

Aber man kann eigelich alle Bilder und Muster verwenden, die einem gefallen und so seine eigenen Magnetsammlung machen.
Ausserdem hat man immer ein kleinen Give away zur Hand...




Viel Spass beim nachbasteln.

Eure Conny
von der Lämmliwerkstatt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen