Sonntag, 7. Dezember 2014

DIY - Wimpelkette

Die Vorlage für die Wimpelchen habe ich schnell im PS selbst erstellt, den Hintergrnd konnte ich von meinem Tischset gerade übernehmen. Nun fehletne noch die beliebtesten Akteure aus dem Film.

Dank des imensen Merchandising bin im www auch schnell fündig geworden...

Die Auto´s im Bildbearbeitungsprogramm freigestellt und auf die Vorlage platziert.
Schnell in den Copyshop gefahren zum ausdrucken (leider streikt unser Drucker daheim gerade...)

Und dann konnte die Bastelei losgehen:




Wimpelchen alle ausschneiden

die Faltkante ganz leicht mit dem Cutter einritzen -> dann lässt es sich später leichter falten, aber dabei darauf achten, dass man es nicht aus Versehen ganz abschneidet ;)










auf der Rückseite Leim aufbringen,
ich benutze dafür am liebsten den Abroller, ähnlich den Tipp-Ex-Abrollern,
hierbei kann man die klebestellen richtig genau platzieren











die Schnur dazwischenlegen
und ...
















umfalten & fest geklebt.















Dann ist nur noch etwas Fleissarbeit notwendig, je nachdem wie lang die Wimpelkette werden soll ...



Die Wimpelkette ist so schnell selbst gemacht... und da ich nun die Vorlage habe, kann ich mir jedes Jahr neue Motive aussuchen und sie schnell selbst basteln. Da kauf ich sicher keine fertigen mehr ...;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen